Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 Guides und Hilfen
Pete Offline

Ich bin das neue Mangabayb


Beiträge: 8.388.607

02.03.2008 02:22
Battle Mode Zitat · Antworten

Der Battle Mode ist ein Wettkampf-Modus bei dem Items auf dem Platz erscheinen, die entweder offensiv oder defensiv engesetzt werden können um den Ausgang des Matches zu beeinflussen.


Jeder Spieler hat eine Lebenspunkte Anzeige (HP), die sich jedes Mal verringert, wenn ein Ball im Aus landet oder wenn der Charakter ein offensives Item abbekommt. Sobald die Lebensanzeige auf Null ist, hat der Spieler das Match verloren.

Der Spieler muss sich also nicht nur auf das Rückschlagen der Bälle konzentrieren, sondern gleichzeitig auch fleißig Items aufsammeln und sie gegen seine Kontrahenten ins Feld führen. Wie beim Basic Mode hat man auch hier die Wahl zwischen Einzel und Doppel. Wenn ein Ball ins Aus geht, verlieren beide Doppelpartner Energie.



Die Aufschläge werden in diesem schnellen durchgehenden Spielmodus nicht von den Spielern ausgeführt, sondern von den Guardians, die über das Spielfeld wachen. Dieses geschieht immer abwechselnd auf die jeweiligen Seiten, aber zufällig in der Richtung in die der Aufschlag innerhalb des Feldes erfolgt. Beachtet, dass der Guardian sich beim Aufschlag nicht an Tennisregeln hält, sondern in eine beliebige Richtung spielt.


Die Items selbst sammelt man ein, indem man mit dem Charakter darüberläuft. Man kann bis zu zwei Items gleichzeitig besitzen. Zum Aktivieren eines Items drückt man die "D" Taste. Je nach Höhe des DEX-Wertes und des Items wird es nun innerhalb einer kurzen Zeitspanne aufgeladen und aktiviert.






Folgende Items lassen sich aufsammeln:

Der Apollon Flash sendet einen Lichtblitz aus, welcher den Gegner für einige Sekunden blendet.


Medium Potion gibt dem Charakter ein wenig seiner Lebensenergie zurück.


Spider Trap ist eine Tretmine, die explodiert und dem Gegner Energie abzieht, wenn er sie berührt.


Mit dem Polymorph verwandelt sich der Gegenspieler in ein Hühnchen und ist nicht in der Lage den Ball zurück zu spielen.


Wenn der Fireball deinen Gegner trifft, verliert er Energie und wird ein Stück zurück geworfen. Falls dein Gegner zu diesem Zeitpunkt ein Item aufläd, wird dies unterbrochen und das Item zerstört.



Meteor lässt einen Meteorregen auf deinen Gegner herabregnen, der ihm deutlich Energie abzieht wenn er ihn trifft.




Bei Minimum wird der Gegner geschrumpft und kann sich nur noch seiner Größe entsprechend bewegen, also deutlich langsamer. Außerdem tut er sich schwerer Bälle am Netz anzunehmen.



Rebirth gibt es nur im Doppel, nachdem der eigene Mitspieler alle Energie verloren hat. Hiermit kann er wieder aufgeweckt werden und mit ein wenig Energie versehen werden. Nutzt diese zweite Chance gut!


Die Large Potion gibt dem Charakter mehr Lebensenergie zurück als die Medium Potion. Dafür taucht sie aber auch viel seltener auf.


Mit dem Holy Shield lassen sich Gegnerische Angriffe abwehren, der Punktabzug bei Ballverlust verhindern und die Wirkung eines Minimum und Polymorph Items aufheben. Ein echtes All Round Verteidigungsitem.


Die Homing Soul wirkt ähnlich wie der Fireball, nur dass bei ihr die Wirkung deutlich stärker von der Gewandheit (DEX) abhängt. Bei hoher DEX-Zahl fliegen sogar 2-3 Geschosse auf den Gegner zu.


Der Blizzard ist die ultimative Angriffswaffe. Ein wahrer Eisregen aus dutzenden von Eiszapfen rasselt auf deinen Gegner nieder und zieht ihm einen hohen Anteil seiner Energie ab. Dieses Item kommt nur sehr selten vor und auch nur bei Charakteren höheren Levels ab Purple Pearl.



Magic Circle erhält man erst ab Silver Pearl. Nachdem man dieses Item benutzt hat, erscheinen auf der eigenen Spielfeldseite 5 magische Kreise. Diese sind bei jedem mal an unterschiedlichen Stellen. Um die magische Kraft zu entfesseln, muss man über jeden einzelnen Kreis laufen, bevor sie wieder verschwinden. Nachdem jeder Kreis aktiviert wurde, erscheint auf der Gegnerischen Seite eine riesen Schockwelle, ausgehend vom Mittelpunkt, welche jedem Gegenspieler Schaden zufügt.
 Sprung  


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz