Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Allgemein
Pete Offline

Ich bin das neue Mangabayb


Beiträge: 8.388.607

09.07.2008 22:41
Berufe-Info Zitat · Antworten

Die Handwerks-Berufe



Allgemeine Informationen
Ob nun eine stabile Rüstung und eine scharfe Waffe für den Kampf, Kriegsmaschinen für große Schlachten oder stärkende Nahrung für den Magen, ohne jemanden der all dies herstellt geht es nicht. Einen Handwerksberuf auszuüben erfordert geschickte Finger, Durchhaltevermögen und einen guten Ausbilder, doch wenn man am Ende in einem selbst gebauten Haus sitzt und seine mit Edelsteinen verzierte Waffe begutachtet, dann war es all die Mühe wert.
Mit Level 40 wird man von den Ausbildern in den Ressourcengebieten Rotlotusmarschen, Poitain und der Lacheish Ebene empfangen und kann sich dort in zwei von den fünf vorhandenen Berufen ausbilden lassen. Aber Vorsicht: Die Berufe sind momentan nicht wieder verlernbar.

Die Berufe


Der Alchemist; wartet mit immensem Wissen im Bereich der Pharmazie und Metallurgie auf. Daher ist es nicht erstaunlich, welch seltsame und fremdartigen Tränke und Gegenstände die Hände des Alchimisten verlassen. Sicherlich wird sich in dem Angebot des Alchimisten etwas Nützliches für jedermann/-frau finden. Um diese Gegenstände zu fertigen gebraucht der Alchemist die unnatürlichsten und verschiedensten Ingredenzien aus ganz Hyboria.

Produziert: Tränke und gute Verstärkungsnahrung
Benötigte Rohstoffe: Die Rohstoffe erbeutet man von Gegnern über Level 40.





Der Waffenschmied; spezialisiert sich, wie der Name schon sagt, auf die hohe Kunst die unterschiedlichsten Waffen herzustellen. Durch seine jahrelange Erfahrung und das seit Generationen überlieferte Wissen ist es ihm möglich die tödlichsten Waffen in Hyboria anzufertigen. Neben den üblichen Waffen wird er auch die dazugehörigen Utensilien, wie Schleifsteine und Polituren, herstellen können.

Produziert: Alle Arten von Waffen und Verbesserungen wie Schleifsteine und Gegengewichte
Benötigte Rohstoffe: Erze, Edelmetalle und Holz
Anmerkung:
Die gebauten Waffen haben in der Regel keine Fähigkeiten, dafür aber einen hohen Grundschaden und bis zu drei Plätze für Edelsteine.




Der Rüstungsschmied; ähnlich dem Waffenschmied ist auch der Rüstungsschmied Spezialist seines Faches. Neben den Fähigkeiten die unterschiedlichsten Arten von Rüstungen, von der Plattenrüstung bis zum einfachen Kettenhemd, anzufertigen beschäftigt er sich auch mit der Verbesserung eben dieser. So ist es nicht verwunderlich, dass er sich bestens damit auskennt Rüstungen noch effektiver zu gestalten. Dies ermöglicht ihm eine gewaltige Auswahl an Rüstungen zu fertigen.

Produziert: Alle Arten von Rüstungen und Schmuck
Benötigte Rohstoffe: Erze, Edelmetalle, Holz, Steine, Leder und Stoffe
Anmerkung:
Die gebauten Rüstungen haben wenige bis gar keine Fähigkeiten, dafür aber gute Grundwerte und bis zu drei Plätze für Edelsteine.




Der Edelsteinschleifer; er steht den Waffen- und Rüstungsschmieden in seinen filigranen Fähigkeiten in nichts nach. Er benutzt diese dazu die verschiedensten Edelsteine solange zu schleifen und zu bearbeiten, bis sie seinen hohen Ansprüchen genügen. Viele der Edelsteine dienen meist nur der Zier einer Waffe oder einer Rüstung, doch manche Edelsteine besitzen seltsame Mächte. Solche Edelsteine finden sich meist an den entlegensten Orten oder im Besitz Benutzer arkaner Mächte. Die in diesen Edelsteinen innewohnenden Kräfte können durch die Handwerkskunst des Edelsteinschleifers nutzbar gemacht und besonderen Waffen hinzugefügt werden.
Da der Edelsteinschleifer sich auch mit der Modifizierung von Rüstungen und Waffen gleichermaßen auskennt, ist es nicht verwunderlich, dass in seinem Repertoire auch Verbesserungen in Form von Gegengewichten und Verstärkungen zu finden sind.

Produziert: Geschliffene Edelsteine zum Verbessern von hergestellten Waffen und Rüstungen
Benötigte Rohstoffe: Edelsteine erbeutet man von Gegnern über Level 40. Die besten Steine findet man nur in den hohen Instanzen.
Anmerkung:

* Nur von Waffen- und Rüstungsschmieden hergestellte Gegenstände haben Sockelplätze.
* Ein Gegenstand kann höchstens drei Sockelplätze besitzen.
* Eingebaute Edelsteine kann man nicht wieder entfernen.
* Erst beim Schleifen zeigen die Edelsteine welche Fähigkeiten sie besitzen.






Der Architekt; gibt sich nicht mit den kleinen Dingen wie Tränken und Rüstungen ab. Nein, er beschäftigt sich lieber mit großen Aufgaben und hat dabei immer das „große Ganze“ im Auge. Er entwirft und baut neue Gebäude und Belagerungsmaschinen, vor allem für den immer wiederkehrenden Kampf in den Grenzkönigreichen und darüber hinaus. Mit solch einer großen Verantwortung auf ihren Schultern lastend, sind es aber gerade die Architekten, welche erst den Bau genau der Einrichtungen und Maschinen ermöglichen, welche seine Freunde und Verbündete im Kriegsfall beschützen sollen.

Produziert: Pläne und Einzelteile für Gebäude und Belagerungswaffen
Benötigte Rohstoffe: Für die Pläne gibt es die benötigten Utensilien beim Händler zu kaufen; zum Bau der Einzelteile: Holz, Erze, Edelmetalle und Steine
Anmerkung:
Alle Aufgaben sind ohne Rohstoffe machbar.


Guide: Zum Forum

Die Aufgaben und Stufen


Wie bei den Sammelberufen steigt man in den Stufen auf, indem man die Aufgaben der Ausbilder erfüllt. Diese bestehen in der Regel darin alle gelernten Gegenstände einmal herzustellen und dem Ausbilder zu übergeben. Um die nächste Stufe und damit verbunden auch neue Rezepte zu erlenen, muss man neben der erfüllten Quest noch ein bestimmtes Level vorweisen und in höheren Stufen auch ein passendes Handwerksgebäude in der Gildenstadt besitzen. Hier die Voraussetzungen:

* Stufe 1: Level 40
* Stufe 2: Level 50 + Stufe 1 Aufgabe abgeschlossen
* Stufe 3: Level 60 + Stufe 2 Aufgabe abgeschlossen
* Stufe 4: Level 70 + Stufe 3 Aufgabe abgeschlossen + Gildengebäude Stufe 1
* Stufe 5: Level 75 + Stufe 4 Aufgabe abgeschlossen + Gildengebäude Stufe 2
* Stufe 6: Level 80 + Stufe 5 Aufgabe abgeschlossen + Gildengebäude Stufe 3


Das Herstellen (Craften)


Nach Erläuterung der Berufe und der Stufen und Aufgaben, wenden wir uns nun dem eigentlichen Thema zu: Der Herstellung. Sobald man den Beruf bei dem Ausbilder erlernt hat findet man bei seinen Fähigkeiten ein Buch mit dem erlernten Wissen. Öffnet man dieses sieht man, was man alles herstellen kann und welche Rohstoffe dafür benötigt werden. In der Regel wird ein normaler Rohstoff gebraucht und etwas von den Händlern in den Rohstoffgebieten. Bei einem Waffenschmied wären dies z.B. etwas Kupfer, etwas Silber und ein einfacher kurzer Griff um einen 1-Hand Kolben herzustellen.
Hat man alle nötigen Utensilien dabei kann man im Buch die gewünschte Menge angeben und auf „Erstellen“ drücken. Es ist nicht nötig sich an einem bestimmten Ort zu befinden oder Werkzeug zu haben. Beim Herstellen besteht keinerlei Risiko auf Verlust; was man baut bekommt man auch. Bei vielen Sachen hat man die Wahl ob man bei dem Bau einen seltenen Rohstoff benutzt, oder nur normale Rohstoffe. Mit seltenen Rohstoffen haben die Ergebnisse natürlich bessere Werte.


Quelle

 Sprung  


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz